Unsere Einrichtungen

Die PRAETORIUS AG betreibt seit 2001 das Haus am Wiehen in Rödinghausen, eine anerkannte Einrichtung für pflegebedürftige Senioren  und schwerstpflegebedürftige Mitmenschen auch der jüngeren Generation. In zwei großen Bauabschnitten wurde die Einrichtung komplett neu erstellt. Sie bietet 99 Bewohnern ein neues Zuhause mit großzügigen Zimmern, vielen Aufenthaltsbereichen, schönen Gartenanlagen und einen eigenen Streichelzoo.

 Ebenfalls wurde im Jahr 2001 die Wohngruppe „Alte Dorfstraße“ übernommen. Mitten im Ortskern von Rödinghausen können dort 16 psychisch erkrankte Menschen „Rund-um-die Uhr“ betreut werden.

 
 Im September 2005 konnten wir in Bünde-Ennigloh die Ravensberger Residenz mit 84 Plätzen eröffnen. In unmittelbarer Nähe zum Gesundheitszentrum bieten wir anspruchsvolle Pflege für ältere Menschen.

 Da die Ravensberger Residenz in kurzer Zeit auf großes Interesse der Bevölkerung traf, haben wir uns entschlossen, eine Schwestereinrichtung in Bünde-Ennigloh zu errichten. Im November 2011 wurde das Ravensberger Stift eröffnet. Es bietet ebenfalls Platz für 84 Bewohner, die ausschließlich in großzügigen Einzelzimmern gepflegt werden.

 Die Gesellschaft hat sich einen Fachbeirat gegeben, der Aufsichtsrat, Vorstand und Geschäftsführung regelmäßig zu Entwicklungen im Pflegebereich unterrichtet.

  • Stellenangebote

    Ex. Pflegefachkräfte (m/w) Mehr lesen...






Praetorius Ag
Haus am Wiehen Haus Ravensberg Ravensberger Residenz Ravensberger Stift